Jens Pflüger – TV, Radio & Event-Moderator

Am besten mittendrin und immer vorn dabei, energiegeladen und bodenständig. Jens Pflüger ist ein Moderator mit Neugier, Witz, Charme und Herzblut. Seit über 10 Jahren steht er für unterschiedliche Fernsehformate vor der Kamera. Im Studio oder als Reporter live vor Ort.

Seit Februar 2017 ist der in Stuttgart geborene Schwabe für den Hessischen Rundfunk und die ARD tätig. Ob als On-Air Reporter für die Sendungen maintower, hessenschau und hallo hessen oder als Showmaster der neuen Quizshow „Jackpot Jäger“ im hr-Fernsehen, Jens Pflüger begeistert seine Zuschauer.

Als Moderator von Galas, Firmen-Events oder Podiumsdiskussionen hat sich Jens Pflüger im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Unter anderem moderierte er das Weltfinale der Wahl zur “Queen of the World” in Berlin, den Baden-Württembergischen Jugendfilmpreis, Sportveranstaltungen der Handballbundesliga und der Deutschen Turnliga.

Konzerne wie Mercedes-Benz, Volkswagen, Lufthansa, Yves Rocher, die Aesculap AG, StudioCanal oder Dr. Beckmann heuern ihn für ihre Firmenveranstaltungen an, denn Jens Pflüger trifft zu jedem Anlass den richtigen Ton.

Angefangen hat jedoch alles ganz anders. Nach der Schule absolvierte Jens Pflüger eine Lehre zum Bankkaufmann. Parallel zu seiner Lehre schloss er eine Tanzausbildung an der New York City Dance School in Stuttgart ab und war am Staatstheater Stuttgart tätig. Später ging er nach New York und bildete sich am Broadway Dance Center im Bereich Tanz sowie Schauspiel fort.

Es folgten Schauspielengagements für TV- und Kinofilme, sowie ein Engagement in Hongkong, wo er für die weltbekannte Modelagentur “ELITE” arbeitete.

Nach seiner Rückkehr aus Hongkong schloss es ein crossmediales Volontariat als Sende- und Nachrichtenredakteur sowie Moderator bei Radio Primavera, Radio Galaxy und dem regionalen Fernsehsender main.tv im Funkhaus Aschaffenburg und als Redakteur für die Wochenzeitungen Prima Sonntag und Stadtzeitung ab.

Nach seiner Journalistischen Ausbildung arbeitete Jens Pflüger als leitender Redakteur und Producer, sowie Moderator für Unterhaltungs- und Serviceformate.

Jens Pflüger ist Preisträger des Bayerischen Regionalfernsehpreises dem „BLM Telly“ und Gewinner des hr-Fernsehpreis für „beste Unterhaltung“. Als Dozent für Angewandte Medien am EC Europa Campus in Frankfurt lehrt er außerdem den künftigen Mediennachwuchs.

Jens Pflüger ist Mitinhaber der Produktionsfirma „dritterstock.media“ die neue TV-Konzepte für regionale und nationale Fernsehsender entwickelt sowie Videoproduktionen für Unternehmen und Institutionen anbietet.
 

Jahrgang: 1985                                        Körpergröße: 181 cm
Konfektion: 46/48                                   Haarfarbe: blond
Augen: blau                                             Sprachen: Englisch (fließend)